Petra & Aliki

Heiraten in der Paradiesschmiede Springe

HOCHZEIT IN DER PARADIESSCHMIEDE SPRINGE

Die Paradiesschmiede in Springe ist wirklich ein wundervoller Ort für eine standesamtliche Hochzeit. Falls ihr überlegt, dort zu heiraten, kann ich hier eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen. Die Paradiesschmiede ist einer von mehreren Trauorten des Standesamt Springe. Eine freie Trauung ist hier ebenfalls möglich. Und die Location, liebevoll geführt von Familie Rimkus, ist wirklich zauberhaft. Denn auf dem gesamten Gelände stehen die großartigen Werke von Kunstschmied Andreas Rimkus.

Heiraten in der Paradiesschmiede Springe

Weitere Highlights sind die Freiluftschmiede, das Schatzzimmer und das Schmiedeatelier. An allen drei Orten ist eine standesamtliche Trauung möglich. Weiter unten zeige ich euch gleich ein paar Bilder von der Paradiesschmiede, die ich bei der standesamtlichen Hochzeit von Petra & Aliki gemacht habe. Der offizielle Part der Trauung in der Freiluftschmiede wurde wirklich schön von Frau Haugwitz aus dem Standesamt Springe durchgeführt. Für eine individuelle musikalische Begleitung sorgte Frau Rimkus mit ihrem ausgezeichneten Violinspiel. Anschließend gab es dann noch ein Schmiederitual unter der sympathischen Anleitung von Herrn Rimkus persönlich. Wie das genau abläuft und was dabei herauskommt, verrate ich hier absichtlich nicht. Ich war auf jeden Fall begeistert!

Abgerundet wurde das Hochzeitserlebnis durch ein fulminantes Essen, zubereitet von Frau Rimkus persönlich. Auch dieses wurde in der Freiluftschmiede serviert. Auch insgesamt war diese Hochzeit einfach ein ganz besonderes Erlebnis und ich freue mich schon sehr auf das nächste Mal!

PS: Da Petra & Aliki keine Bilder von sich im Internet haben möchten (was ich natürlich respektiere), zeige ich hier hauptsächlich Fotos, die ich von der Paradiesschmiede gemacht habe. Allerdings konnte ich die beiden überzeugen, dass ich wenigstens ein Foto der beiden, auf denen die beiden nicht von vorne abgebildet sind, hier zeigen zu dürfen.

Falls ihr noch Fragen zum Heiraten in der Paradiesschmiede Springe habt, sagt mir gerne Bescheid. Und falls ihr eure Hochzeit fotografisch begleiten lassen möchtet (was ich euch natürlich sehr empfehle, damit ihr für immer professionelle Fotos von diesem schönen und wichtigen Lebensereignis habt), dann stehe ich euch gerne beratend zur Seite. Meldet euch einfach unverbindlich per Email unter look@marcrodenberg.de oder über Instragram, Facebook oder per Telefon oder WhatsApp unter +4917678029166

Location: Paradiesschmiede
Standesamt Springe: Standesamt Springe