Hannover Conress Centrum

Heiraten im HCC Hannover (Standesamtliche Hochzeit)

HANNOVER CONGRESS CENTRUM

Möchtet ihr im HCC (Hannover Conress Centrum) standesamtlich heiraten? Eine standesamtliche Hochzeit im HCC kann ich euch als Hochzeitsfotograf aus Hannover guten Gewissens empfehlen. Auch wenn die Trauzimmer selbst nicht die schönsten oder edelsten sind, stimmt hier einfach das Gesamtpaket. Die Lage direkt beim Stadtpark und in der Nähe des Zoos und der Eilenriede ist wirklich gut. Auch den gläsernen und sehr modern gehaltenen Eingangsbereich finde ich sehr gelungen.

Heiraten HCC Hannover Hochzeit fotografiert von Hochzeitsfotograf Marc Rodenberg

Heiraten HCC Hannover Hochzeit

Von dort geht es über eine Treppe in die erste Etage in einen Aufenthaltsbereich. Dort findet ihr die Anmeldung und auch die Trauzimmer. Die Standesbeamtinnen und Standesbeamten empfand ich hier bei allen Trauungen, die ich dort begleiten durfte, als sehr sympathisch. Zusammenfassend würde ich also sagen, dass ihr mit dem HCC als Ort eurer standesamtlichen Trauung nicht viel falsch machen könnt. (Ganz unten hier auf der Seite zeigen ich euch aber noch ein paar Alternativen.)

Heiraten im HCC Hannover (Standesamtliche Hochzeit im Hannover Congress Centrum)

Jetzt zeige ich euch noch ein paar Bilder von Doreen & Tobias. Ihre standesamtliche Trauung fand an einem besonderen Tag im Dezember statt: Nikolaus. Kennengelernt hatte ich die beiden auf der „Kisses and Confetti“, der neuen Hochzeitsmesse in und aus Hannover. Die beiden sind zwei wunderbar offene und lockere Menschen. Und das merkte man auch während der standesamtlichen Trauung in einem der Trauzimmer des HCC. Für das anschließende Anstoßen mit Sekt haben wir uns nach draußen in eine geschützte Gebäudeecke zurück gezogen. (Im Inneren des HCC ist es leider nicht erlaubt, den Sektempfang durchzuführen.) Dabei taten die winterlichen Temperaturen der fröhlichen und überschwänglichen Stimmung keinen Abbruch!

Alternative Orte für eure standesamtliche Hochzeit in Hannover

Falls ihr euch noch nicht entschieden habt, wo ihr euch standesamtlich trauen lassen möchtet, dann habe ich hier noch ein paar schöne Alternativen für euch…

Heiraten HCC Hannover Hochzeit fotografiert von Hochzeitsfotograf Marc Rodenberg

So kann ich euch z.B. das Standesamt Laatzen mit seinem wunderschönen Trauzimmer sehr ans Herz legen. Einen Eindruck davon bekommt ihr → hier.

Heiraten HCC Hannover Hochzeit fotografiert von Hochzeitsfotograf Marc Rodenberg

Ebenfalls sehr schön ist es im Wilhelm-Buschmuseum. Einen Eindruck hiervon bekommt hier → hier.


Habt ihr noch Fragen zur standesamtlichen Trauung im HCC? Oder benötigt ihr vielleicht noch einen guten, freundlichen und zuverlässigen Fotografen, der eure standesamtliche Trauung im HCC auf professionelle Art und Weise festhält? Dann meldet euch gerne bei mir!

Schreibt mir einfach eine Email an look@marcrodenberg.de oder meldet euch unkompliziert über Instragram, Facebook oder WhatsApp → +4917678029166

Ich freue mich, von euch zu hören!

Marc

Portfolio

Portfolio

MOMENTE FÜR DIE EWIGKEIT