Steffi & Rolf

Hochzeit im Kloster Wienhausen

STEFFI & ROLF

Nachdem ich ja bereits die standesamtliche Hochzeit von Steffi und Rolf begleitet durfte, habe ich mich sehr gefreut und geehrt gefühlt, als die beiden mich fragten, ob ich auch ihre kirchliche Trauung fotografisch dokumentieren würde. Die Freude war umso größer, als ich erfuhr, dass die kirchliche Hochzeit in der Kirche St. Marien beim Kloster Wienhausen stattfinden wird. Das ist nämlich einfach eine unglaublich schöne Kirche!

Heiraten in der Kirche St. Marien Kloster Wienhausen

Als Hochzeitsfotograf genieße ich es immer sehr, als eine der wenigen Personen kurz vor der Trauung von draußen (wo die Braut ankommt/wartet) und drinnen (wo der Bräutigam wartet) hin und her zu wechseln. Denn man bekommt auf beiden Seiten die Spannung und Vorfreude mit. Und dann war es endlich soweit. Bei Steffi kullerten dann schon beim Einzug die Tränen, als sie von ihrem Vater zum Altarraum gebracht wurde. Doch auch Rolf merkte man die Emotionalität an. Begleitet wurde der Gottesdienst übrigens unter anderem von einem Posaunenchor, in dem auch Rolfs Trauzeuge mitspielte. Besonders schön fand ich es auch, dass Steffis Bruder den Traugottesdienst leitete…

Nach der kirchlichen Trauung in der Kirche St. Marien beim Kloster Wienhausen gab es draußen erstmal zahlreiche Gratulationen und einen Sektempfang. Zwischendurch bin ich mit dem Brautpaar im Klostergarten für ein kleines Paarshooting verschwunden.

Hochzeit feiern im Heidehof Ahnsbeck

Danach ging es im traditionellen Autokorso zur Feierlocation – dem Heidehof in Ahnsbeck. Dort stand als erstes das Gruppenfoto auf dem Programm. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber wahrscheinlich war dies mit weit über 100 Personen das größte Gruppenfoto, was ich je gemacht habe. Glücklicherweise war vorab ein großer Anhänger mit mehreren Ebenen (Bierzeltgarnituren oben drauf und davor) organisiert worden. Gerade bei dieser Gruppengröße ist es übrigens sehr wichtig, dass ich meine sonstige Zurückgenommenheit und Unauffälligkeit ablege und für eine kurze Zeit mit bestimmtem Auftreten und klaren aber freundlichen Ansagen das Ruder in die Hand nehme. Sonst wird das nichts, das über hundert Leute gleichzeitig freundlich in die gleiche Kamera schauen. Auch hier waren die Gäste aber wieder sehr kooperativ…

Auch das anschließende Essen und die Feier im Heidehof war einfach toll. Aber schaut euch am besten einfach selbst die Fotos an…

So, das war ein kleiner Auszug aus der gesamten Reportage von Steffis und Rolfs Hochzeit in der Kirche St. Marien des Klosters Wienhausen. Wie gefallen euch die Bilder? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar oder schreibt mir über Instragram, Facebook oder WhatsApp ( +4917678029166 )! Ich freue mich, von euch zu hören!

PS: Kennt ihr jemanden, der bald heiratet und vielleicht noch auf der Suche nach einem guten, freundlichen und zuverlässigen Fotografen ist? Dann empfehlt mich gerne weiter! Falls es durch euch zu einer Buchung kommt, gibt es für euch eine kleine Überraschung von mir!

Portfolio

Portfolio

MOMENTE FÜR DIE EWIGKEIT