75. GARTENFOTOGRAFIE FÜR CELLAVIE

Uncategorized

Was ich völlig vergaß zu erzählen: Ich hatte in diesem Frühjahr meine erste Magazinveröffentlichung! Dabei handelte es sich um die CellaVie, ein regionales Magazin aus meiner Heimatstadt Celle. Fotografiert habe ich einen Privatgarten im sogenannten „shabby chic“-Stil. Ich muss zugeben, dass ich diesen Begriff zum ersten Mal hörte. Aber man lernt ja nie aus…

74. GROWN UP – THE PARTY IS OVER!

Menschen

Nach monatelanger Arbeit und Vorbereitung ist es endlich fertig: Mein erstes freies Fotoprojekt mit dem Titel: GROWN UP – THE PARTY IS OVER! Dargestellt werden soll das (Gefühls-)Erleben von jenen Schülern und Studenten, die sich im heutigen leistungsorientierten Bildungssystem überfordert fühlen.

 


Mehr Infos zu dem Projekt gibt es auf marcrodenberg.com!

 

73. HOCHZEIT IN BAD BEVENSEN

Hochzeitsfotografie

Im August durfte ich eine wundervolle Hochzeit belgeiten. Die kirchliche Trauung fand in der Klosterkirche Medingen/Bad Bevensen statt. Gefeiert wurde im Gut Bardenhagen bei Bienenbüttel. Hier ein paar Eindrücke…

DIE BRAUT-VORBEREITUNGEN



DIE KIRCHLICHE TRAUUNG



DAS PAARSHOOTING



DIE FEIER-LOCATION „GUT BARDENHAGEN“



DIE FEIER



Hier geht es zu:

Button - FOTOGRAFIEN - 390x195Button - Info - 390x195 - MAIN - Texturen


72. SAISON BEENDET

Uncategorized

Liebe Nicht-Hochzeits-Fans: Ihr müsst jetzt stark sein! Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich seit einer Ewigkeit keine Fotos mehr aus meinen Hochzeitsreportagen gezeigt habe. Als Hochzeitsfotograf vielleicht ein Bisschen doof. Deshalb gibt es in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder!

Gleichzeitig möchte ich die Gelegenheiten nutzen, um mich bei allen Beteiligten der hinter mir liegenden Hauptsaison ganz herzlich zu bedanken! Ich habe so viele tolle Menschen kennen gelernt und war an so vielen schönen Orten, dass ich mich jetzt schon sehr aufs nächste Jahr freue. 🙂

PS: Wenn ihr jemanden kennt, der demnächst bzw. im nächsten Jahr heiratet, würde ich mich sehr über eine Weiterempfehlung freuen!

PPS: Nur nochmal kurz der Hinweis als alle Nicht-Hochzeits-Fans, dass es hier bald auch wieder etwas Unhochzeitsmäßiges zu sehen geben wird. 😉

71. HOCHZEITSMESSE

Hochzeitsfotografie

Letztes Wochenende gab es bei mir mal etwas Abwechslung! Und zwar war ich auf der TrauDich!-Hochzeitsmesse als Aussteller mit dabei. Ich durfte viele interessierte zukünftige Brautpaare, Bräute und Trauzeuginnen kennen lernen. Es gab schon direkt einige Vormerkungen, inzwischen sogar feste Buchungen und es trudeln immer noch mehr Anfragen ein. Danke an alle helfenden Hände und all jene, die mich an meinem Stand besucht haben! Ich freue mich auf euch und eure Hochzeiten!

70. HOCHZEIT IM HAMBURGER HAFEN

Hochzeitsfotografie, Menschen

DAS PAAR-SHOOTING



DIE PARTY-LOCATION – MS BLEICHEN (LUKE)



HAFENGEBURTSTAG UND BARKASSENFAHRT



DER SEKTEMPFANG



DAS ESSEN – ERLEBNISGASTRONOMIE VON „ROLLING TASTE“



DIE PARTY



Gute Laune wohin man schaute, eine atemberaubende Kulisse und das Wetter meinte es gut mit uns! Nachdem sich Olivia und Enrico auf der Nordseeinsel Langeoog in kleinem Kreise das Ja-Wort gegeben hatten, sollte der Anlass in ihrer Wahlheimtat Hamburg noch gebührend gefeiert werden. Gesagt, getan! Schon die „Anreise“ war ein kleines Abenteuer. Erst zu Fuß über den gut besuchten Hafengeburtstag, dann mit der angemieteten Barkasse zur Partylocation, dem Museumschiff MS Bleichen. Beim Sektempfang auf Deck brach die Sonne durch die Wolken, während die jungen Herren von „Rolling Taste“ die Gäste mit feinsten Appetitanregern versorgten. Unter Deck folgte ein kulinarisches Erlebnis aller erster Güte. Und als wäre das noch nicht genug, legte das Brautpaar noch einen Hochzeitstanz aufs Schiffsparkett, der seines Gleichen sucht!

69. PARKOUR AND MOVEMENT FESTIVAL 2015

Menschen, Sport

Sportliche Menschen wohin man schaute. Kein Hindernis schien zu hoch, zu steil oder zu schwierig zu sein. Und die Erkenntnis, dass man mit Wille, Übung und Kreativität weiter kommt, als manche glauben!

Über das Pfingstwochenende fand in Hannover das internationale PARKOUR AND MOVEMENT FESTIVAL 2015 statt. Mein Auftrag: Fotografische Dokumentation des gesamten Events. Angefangen von der Eröffnung mit Schirmherr und Oberbürgermeister Stefan Schostock bis hin zu den vielen Workshops, die im ganzen Stadtgebiet verteilt statt fanden, gab es unglaublich viel zu entdecken und festzuhalten…